Externe Speichermöglichkeit 1 TB

Hallo
Ich suche dringend einen externen Speicherträge von 1 TB. Gerne auch nur Karten. Wichtig ist mir, dass das Speichermedium sicher ist und nicht kaputt geht und ich alles verliere. Ist mir mal fast passiert. Ich möchte persönliche Videos und Fotos sichern, da Mac und Handy zu voll geworden ist. Es darf auch keine Cloud sein.

Any tips?

Danke schon Mal!

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

fairtools

14.07.2019, 19:45 # hilfreich

Schau mal hier:

WD ELEMENTS PORTABLE 1 TB für 33,99 Euro.

https://www.wd.com/de-de/products/wd-recertified/wd-elements-portable.html?

Habe ich seit 2 Jahren im Einsatz.

falte

14.07.2019, 21:30 # hilfreich

Bisher habe ich sehr gute Erfahrung mit Toshiba Canvio Basics gemacht. Gibt es ab 50,81€
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4539453_-canvio-basics-1tb-hdtb310ek3aa-toshiba.html
Für optimale Datensicherheit sollte eine Sicherung deiner Daten aber doppelt auf 2 verschiedene Datenträger erfolgen. Da empfiehlt sich ein sogenanntes NAS oder eben 2 externe Festplatten.

riboy

15.07.2019, 01:08 # hilfreich

@fairtools: hab auch die WD Elemente 4tb Version bin zufrieden damit

dman

15.07.2019, 06:38 # hilfreich

Eine Sicherheit das nichts kaputt geht kann Dir kein Speichermedium garantieren! Wenn Du aber auf Nummer "sicher" gehen willst solltest Du deine Daten auf 2 Medien speichern. Die Wahrscheinlichkeit das beide gleichzeitig kaputt gehen ist dann eher sehr gering!

Nasiha

15.07.2019, 23:03 #

Vielen Dank euch! Die WD Elements für 4 TB finde ich interessant. Aber da steht muss für Mac formatiert werden. Wie mache ich das denn?

fairtools

18.07.2019, 07:16 # hilfreich

Schau mal hier, falls Du noch keine gekauft hast.
Ist gerade aktuell als Deal bei DD zu finden:

https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/elektronik-computer/toshiba-canvio-ready-2tb-hdd-2-5-zoll-externe-festplatte-fuer-59e-statt-73e/

Nasiha

21.07.2019, 17:58 #

@dealdoktor NAS sagt mir leider nichts 🙁 Aber grundsätzlich ist jeder Datenträger eine Option.

Kommentar verfassen