Externe Festplatte ab 500GB

Lieber Doktor,

Ich suche dringend eine Externe Festplatte ab 500GB,

Mein Kollege und ich suchen aber eine Festplatte auf die wir beide unterwegs zugreifen können.

Die Daten sind aber streng vertraulich und dürfen nicht auf eine Internetplattform hochgeladen werden. Wir suchen also unbedingt eine Hardware.

Wir haben kein all zu großes Budget zur verfügung darum haben wir selber noch nichts gefunden.

Kannst du uns da vielleicht etwas passendes empfehlen :frage: 😕

Flexx2911

31.10.2016, 07:30 Antworten Zitieren # hilfreich

Du meinst mit 2 USB Anschlüssen?

DealDoktor

05.11.2016, 23:13 Antworten Zitieren #

Hallo oldschoolmeisje!

Du schreibst "dringend" – sorry, dass ich dir jetzt erst antworte.

Ich verstehe dich so: Die Festplatte ist zuhause angeschlossen und läuft, während ihr beide unterwegs seid und dann übers Internet auf die Daten zugreift. Das aber nicht in einer "Cloud".

Habt ihr schon einmal daran gedacht, die externe Festplatte an einen Router anzuschließen und sie so freizugeben? Bei computerbild.de z.B. findest du eine Anleitung, wie das mit einer Fritz!Box funktioniert.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-DSL-WLAN-Festplatte-Internet-Zugriff-3104358.html

Ist das eine Option? Wenn ja, dann kannst du mir einfach die gewüschte Größe der Festplatte nennen, und wie viel ihr ungefähr ausgeben wollt. Und wenn du die Router-Lösung nutzen willst, kannst du mir auch euer Router-Modell nennen, falls ihr Hilfe bei der Einrichtung der Festplatte braucht. Ich habe das noch nie gemacht, aber vielleicht finde ich dazu Informationen im Internet.

Liebe Grüße
Der DealDoktor

    oldschoolmeisje

    08.11.2016, 19:57 Antworten Zitieren #

    @DealDoktor:
    ja das klingt super ich glaube das machen wir auch. Wir suchen eine 1 TB Festplatte für 50-70 euro.

DealDoktor

09.11.2016, 02:31 Antworten Zitieren #

Hallo oldschoolmeisje!

Danke für die Rückmeldung!

Dann könnt ihr z.B. zu der USB 3.0-Festplatte Toshiba Canvio Basics 1TB greifen. Die kostet zurzeit 50,39€ im Redcoon-eBay-Shop, wenn du den Gutscheincode CVORFREUDE16 bei der Bezahlung mit PayPal einlöst:

http://www.ebay.de/itm/Toshiba-Canvio-Basics-schwarz-1TB-Externe-Festplatte-2-5-Zoll-USB-3-0-/371783941345

Hier sind noch zwei evtl. nützliche Links für das Vorhaben:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Von_aussen_ins_eigene_Netzwerk_-_so_geht_s-Netzwerk-Einstellungen-8210932.html

http://www.pcwelt.de/ratgeber/DynDNS-Alternativen-kostenlos-5680355.html

Auf der zweiten Seite findest du eine Liste kostenfreier Alternativen zu DynDNS (das kostet wohl etwas).

Danke an pcwelt.de! 🙂

Liebe Grüße
Der DealDoktor

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)