Externe Festplatte

Hallo!

Ich suche eine externe Festplatte mit mindestens 4GB zum günstigen Preis. Es solle eine reine Sicherungsplatte für Fotos werden.

Danke für eure Hilfe!

fairtools

30.11.2019, 09:18 #

Du suchst eine Festplatte mit nur 4 GB? Sicherlich meinst Du 4 TB…

fairtools

30.11.2019, 09:36 # hilfreich

Hier findest Du eine günstige und gute 5 TB Festplatte für 88 Euro:

Seagate Expansion Plus 5TB
https://www.dealdoktor.de/?p=142780

szganyv

01.12.2019, 06:30 # hilfreich

Dauerhaft kann ich dir den WD Refurbished Shop empfehlen. Habe meine 2 TB auch daher und ist echt gut. Nutzen wir auch in der Firma, weil die Daten darauf verschlüsselt gespeichert werden: https://shop.westerndigital.com/de-de/c/recertified

Knochenstrauss

05.12.2019, 07:31 # hilfreich

Das Angebot von @fairtools ist schon ein toller Preis und schwer zu toppen! Zum sichern von wichtigen Daten würde ich immer die 2-Kopien-Methode empfehlen… d.h.: ich sichere mir die Fotos immer auf einer externen Festplatte und gleichzeitig auf DVD-RAM! DVD-RAM bietet eine Datensicherheit von 100 Jahren (richtige Lagerung und das vorhanden sein benötigter Laufwerke vorausgesetzt), sie funktioniert wie eine HDD ohne deren mechanischer Beanspruchung! Denkbar wäre auch die Kombination externe HDD + externe SSD!

DealDoktor (Benji)

05.12.2019, 22:11 #

Hallo, lieber Gast!

Konntest du bereits zuschlagen? Das o.g. Angebot von @fairtools ist mittlerweile nicht mehr gültig, aber es gibt die Seagate Expansion Desktop 4 TB für 75,99€:

https://www.amazon.de/dp/B00UNA1OBQ

Bei den rezertifizierten Festplatten, die @szganyv vorgeschlagen hat, kannst du dann noch etwas mehr sparen.

Danke für eure Tipps, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen