Ersatzrad Roborock S50

Moin Doc,

ich habe mir bei einem Deal den Roborock S50 über Ebay geschossen. Die ersten Tage hat er gut funktioniert. Jetzt quietscht er unerträglich beim suagen. Das Quietschen kommt ziemlich sicher vom rechten Rad. Hast Du Ideen wo man Ersatzteile her bekommt? Also von den üblichen Verbrauchsmaterialien abgesehen?

Viele Grüße,

ich

Stephi

06.01.2019, 21:19 Zitieren # hilfreich

Hast du das Rad bzw das Lager schon Mal geölt, bevor du ein neues Rad kaufst?

DealDoktor

09.01.2019, 08:01 Zitieren #

Hallo "ich",

leider hab ich bisher auch nur die üblichen Verdächtigen als Ersatzteil gefunden, ein Räder jedoch noch nicht. Wenn du es eh tauschen willst, traust du dir also zu, selbst Hand anzulegen – dann befolg doch mal den Rat von Stephi und reinige es.

Liebe Grüße
der Doc.

einfach_ich

09.01.2019, 09:30 Zitieren # hilfreich

Moin. Ich hab das komplette Rad ausgebaut, zerlegt, geölt und wieder eingesetzt. Quietschen war noch da 🙁
Dann habe ich auf Hinweis des Verkäufers das Vorderrad geölt, obwohl ich schwören konnte, dass das Geräusch vom Hinterrad stammt. Öl rein, Quietschen weg… 🙂

Kommentar verfassen