Eigenes Controller-Design

Ich wollte einfach mal fragen was ihr von ‚eigenen‘ Controllern haltet. Man kann nämlich beim Xbox Design Lab auf der Website von Microsoft seinen eigenen Controller nach seinen eigenen Vorstellungen erstellen. Das finde ich eigentlich mega geil, aber wenn mann alle Features auswählt, kommt man gerne mal auf 100€… Einen Vorteil gibt dir das natürlich im Spiel nicht (naja, außer bei den gummierten Griffen vlt, ist ja angenehmer), aber sieht halt mega ’sick‘ aus. Was haltet ihr davon? Lohnt sich der Kauf?

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Stephi

07.04.2020, 08:20 # hilfreich

"Lohnen" tut sich der Kauf aus "Schnäppchen-Sicht" wohl nicht. Es ist ein stolzer Aufpreis für ein eigenes Design, das (deiner Meinung nach) keinen Vorteil beim Spielen bringt.

Aber wenn du das gut findest, warum nicht? Alufelgen, Sonderlackierung und schicke Sitzbezüge bringen beim Auto auch rein gar nichts im Fahrverhalten und trotzdem hat gibt es das sehr häufig.

Eine objektive Meinung ist hier nicht hilfreich. Es geht wirklich nur darum, ob DIR das Design den Aufpreis wert ist.

Nesquik

07.04.2020, 11:09 # hilfreich

Naja, ich denke das musst du für dich selbst entscheiden, ob dir Design so viel Wert ist, obwohl es keine Spielsituationen begünstigt.😉 oder aber du entscheidest dich nur für das Gummi am Controller…
100€ für alles klingt dafür nicht gerade preiswert…

riboy

07.04.2020, 14:06 # hilfreich

Ich persönlich baue mir lieber selbst mein controller um

Hab letzten ein scuf controller selbst gebaut die teile dafür haben 5 euro gekostet

Aber man brauch dazu bisschen fingergeschick da man löten muss.

Aber gibts genug video anleitung bei youtube

So controller hülle kann man auch easy lackieren oder wasser lackierung.

Teile gibt genug im netz

bd2610

07.04.2020, 16:09 # hilfreich

Ganz ehrlich: Wenn du das toll findest und häufig spielst, warum nicht?

Lass dir doch einfach zum nächsten Geburtstag (oder zu Ostern) Gutscheine von der Seite schenken.

DealDoktor (Benji)

07.04.2020, 21:29 #

Hallo, @try maker!

Hast du bestimmt auch schon geguckt, aber vielleicht helfen dir nochmal ein paar YouTube-Videos von selbstdesignten Controllern bei der Entscheidung:

https://www.youtube.com/results?search_query=xbox+design+lab

Ansonsten sehe ich es wie die anderen: Wenn du den unbedingt willst, willst du den unbedingt :D.

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen