DVB-S Receiver mit Aufnahmefunktion

Hallo Doc!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver und verzweifle schon seit längerem an der Suche.

Folgende Sachen sollte dieser können:

-Twin Tuner (1 Programm sehen und 1 aufnehmen)

-Anschluss für Satellit

-WLAN / LAN

– Netflix, Amazon etc.

-eingebaute Festplatte wäre schön

– preislich bis 250€

Würde mich sehr freuen wenn du da was findest 🙂

Strubbel

10.09.2019, 13:56 # hilfreich

Hallo Dieselmann,
schau dir mal diesen hier an: https://www.ebay.de/itm/VU-Uno-4K-SE-1x-DVB-S2-FBC-Twin-Tuner-PVR-ready-Linux-Receiver-UHD-2160p-/183652583551
Kostet 252,86€ inkl. Versand mit dem Gutscheincode PREISOPT6.

Da ist zwar keine Festplatte verbaut, die kannst du aber ganz einfach einsetzen. VU+ hat einen hervorragenden Ruf, ich habe mir auch einen gekauft. Ist allerdings noch nicht im Einsatz, da seit dem Kauf mein Kathrein läuft wie eine 1. 😀
Infos zum VU+ findest du z.B. hier: https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Hauptseite

    Dieselman

    10.09.2019, 22:09 #

    @Strubbel:
    Hey, vielen Dank 🙂
    Hatte bisher nur den VU+ Zero gesehen. Bei deinem ist sogar ne 300GB Festplatte eingebaut laut Beschreibung.
    Hab nur gelesen dass die Software von Haus sehr schlecht sein soll und es graut mir davor den mit einer anderen aufzusetzen und alles einzustellen.
    Hardwaremäßig scheint er ja aber ganz ordentlich zu sein

mummelchen

10.09.2019, 22:53 # hilfreich

@Dieselman: Die Software, also das Linux Betriebssystem, ist sehr gut, bei mir in verschiedenen Kisten seit Jahren stabil. Allerdings erweitert ein "Aufsatz" (Image, meine 1.Wahl ist OpenATV, hatte früher VTi), der erweitert die Fähigkeit des Empfängers ungemein und macht ihn sehr komfortabel.

Dieselman

10.09.2019, 23:37 #

Danke für eure Antworten, habe mich jetzt nochmal schlau gelesen und es scheint so als ob die VU Boxen Netflix, Amazon und Co. nicht abspielen können. Schade! :/

DealDoktor (Benji)

12.09.2019, 11:20 #

Hi, @Dieselman!

Das ist irgendwie ein Problem mit Netflix & Amazon, weil viele dieser Receiver linuxbasiert sind. Ist es keine Option, den VU+ zu nehmen und dann einfach einen Chromecast für die Streaming-Apps zu nutzen? Ich glaube, das wäre am einfachsten.

Was meinst du?

Danke, @Strubbel & @mummelchen!

Liebe Grüße
Der Doc

    Dieselman

    12.09.2019, 12:14 #

    @DealDoktor:
    Ja, ist glaub ich eine gute Kombination, vielen Dank!

      DealDoktor (Benji)

      12.09.2019, 12:15 #

      @Dieselman:

      Sehr gerne!

      Dann mache ich mal die Anfrage "zu". Wenn du aber noch Beratung brauchst, melde dich gerne jederzeit! 🙂

Kommentar verfassen