Digitale Bridgekamera

Hi,

ich möchte gerne meine Kompaktkamera ersetzen und bin dabei auf digitale Bridgekameras gestoßen. Die gibt es manchmal unter 100 Euro, und regelmäßig unter 150 Euro.

Hinsichtlich der Bild-(Sensor-)qualität erwarte ich keine Wunder – es geht mehr um die Möglichkeit endlich auch manuell die Einstellungen der Belichtung (ISO, Blende, Verschlusszeit) verändern zu können – sowie ein angemessener Zoom.

Wie gesagt, ich finde viele vergangene Angebote unter 150 Euro, aber leider nichts aktuelles. Wäre für weitere Informationen sehr dankbar. 🙂

Viele Grüße, Martin

PS: Wenn eine preiswerte Kompaktkamera bekannt ist, die ebenfalls nicht nur die typischen „Motivprogramme“ hat, sondern die manuelle Veränderung alle Belichtungswerte zulasst, sei das auch eine Erwähnung wert!

DealDoktor

09.09.2014, 18:45 Antworten Zitieren #

Hallo Martin,

die Sony Cyber-shot H300 dürfte dir gefallen.

Hier ein Testbericht: http://www.etest.de/digitalkamera/Digitalkamera.Bridgekameras.Sony-Cyber-shot-DSC-H300.Test-Details.html

► Sony Cyber-shot H300 für 135,94€
https://www.otto.de/p/sony-dsc-h300-super-zoom-kamera-20-1-megapixel-35x-opt-zoom-7-6-cm-3-zoll-display-417420375

Alternativ die Fujifilm FinePix S8600.

Testbericht: http://www.etest.de/digitalkamera/Bridgekameras.Fujifilm-FinePix-S8600.Test-Details.html

Hier steht speziell zu den Belichtungsoptionen:

"Wer hingegen mehr Kontrolle über die Ergebnisse haben möchte, dem stehen noch ein voll manueller Modus (Verstellung von Zeit und Blende) sowie eine Steuerung der Belichtungszeit zur Verfügung."

► Fujifilm FinePix S8600 für 155,94
https://www.otto.de/p/fujifilm-finepix-s8600-super-zoom-kamera-16-megapixel-36x-opt-zoom-7-6-cm-3-zoll-display-418833502/#variationId=418834769-M24

In beiden Preisen sind die 5,95€ Versandkosten enthalten.

Bei beiden wird von "eingeschränkten" manuellen Belichtungsoptionen gesprochen. Aber beide haben definitiv manuelle Programme.

Ich hoffe, dass ich dir soweit helfen konnte, stehe dir aber auch gerne weiterhin für noch offene Fragen zur Verfügung. 😉

Beste Grüße, dein Doc

DealDoktor

09.09.2014, 19:40 Antworten Zitieren #

Wenn du mit meiner Arbeit zufrieden bist und ich dir einen guten Tipp geben konnte, würde ich mich freuen, wenn du die Zeit dafür hättest, auf einem dieser Portale eine kurze Bewertung für mich abzugeben:

http://www.trustpilot.de/review/www.dealdoktor.de
http://www.webutations.org/de/review/dealdoktor.de
http://www.ciao.de/dealdoktor_de__8308260
http://www.dooyoo.de/internet-seiten/dealdoktor-de/1451569/

Danke dir schonmal 🙂

Dein Doc.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)