Deutsche Sprache für den Mi Robot

Hallo und guten Abend.

Ich suche eine Möglichkeit dem Mi Robot

die deutsche Sprache beizubringen.

Any Tipps?

dman

03.12.2018, 07:20 Zitieren #

Soweit mir bekannt ist geht das nicht!

Stephi

03.12.2018, 14:04 Zitieren #

Doch es gibt eine Möglichkeit. Hier ist YouTube Anleitung.

https://youtu.be/wkv5osgMd-k

Ich habe es aber nicht ausprobiert. Ich weiß nur, dass es gehen soll. Ich finde die wenigen Wörter, die der MiRobot überhaupt sagt, sind nicht schwer zu verstehen.

    dman

    04.12.2018, 06:32 Zitieren #

    @Stephi:
    Super, wusste ich gar nicht!

      Stephi

      04.12.2018, 16:49 Zitieren #

      @dman:
      Ich glaube, der Roborock kann seit einiger Zeit mit aktuellem Update auch ohne Tricks deutsch sprechen. Könnte mir vorstellen, dass das Update irgendwann auch für den Mi Robot kommt. Wie gesagt, ich vermisse, es nicht unbedingt.

Günthi

04.12.2018, 18:49 Zitieren #

Hallo, ganz einfach, allerdings nicht kostenlos, geht es mit der App "VloleVac" im GooglePlayStore für Android.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.flole.xiaomi&hl=de

Die App installieren – diese importiert dann die Einstellung aus der MI-App.
Für 4,50€ kann man dann das "deutsche Sprachpaket" kaufen und installieren. War sogar noch nach einem Firmware-Update des Saugers noch drauf.

Ist nicht ganz billig, aber wenn man nicht Stunden nach einer anderen Lösung suchen muss, ist es dann doch erschwinglich!

Gruss Günthi

lukas1996

05.12.2018, 20:11 Zitieren #

Also die 2.version ist auf deutsch schon umgestellt ☺️

bd2610

05.12.2018, 22:24 Zitieren #

Ich warte einfach ab. Vielleicht kommt das Update für die erste Version auch noch.

Kommentar verfassen