Compacte Smartphones

Moin Doc,

Kommt demnächst vielleicht mal wieder ein kompaktes High End Smartphone heraus? Sony wird ja wohl anscheinend nichts mehr produzieren in der Größenordnung unter 5 Zoll… Nachfrage müsste ja eigentlich da sein.

ShinChan

05.06.2019, 14:54 Zitieren # hilfreich

Genau so eins suche ich auch noch. Mein Z5 Compact läuft nach wie vor einwandfrei und bin bestens zufrieden. Von meiner Frau dessen Z1 Compact, macht langsam schlapp. Apps laufen nicht mehr so rund und der Akku schwächelt.
Die neuere Generation von Sonys Compact Versionen überzeugt zwar, allerdings finde ich den Preis nicht angemessen.
Ich weiß ja nicht was deine Ansprüche sind, Google Pixel, Motorola Moto G5 und Sony käme ich Frage.

    Iwein

    05.06.2019, 23:59 Zitieren #

    @ShinChan:
    Ich hatte das z3c und war mega zufrieden, vor allem mit der Kamera. Die Nachfolger sind teuer und die Kameras sind leider nicht high end. P30 ist mir zu groß, hoffe, es gibt nochmal ein kleines mit top Kamera.

    Strubbel

    05.06.2019, 20:01 Zitieren #

    @unrealmirakulix:
    Entschuldige, aber Idealolinks zu posten ist doch hier nicht der Sinn? Der Sinn liegt in meinen Augen darin, den Bestpreis inkl. Gutscheincodes zu finden, oder von anderen Seiten, die bei Idealo nicht gelistet sind. 😉

Strati04

05.06.2019, 20:07 Zitieren #

@Strubbel: Vielen hilft aber schon Idealo, weil sie die Seite nicht kennen.

    Strubbel

    05.06.2019, 20:14 Zitieren #

    @Strati04:
    Einerseits ja, andererseits haben sie dann aber immer noch nicht den Bestpreis. Und der ist ja gefragt. Okay, in dieser Anfrage hier grad nicht. Ich meine generell.
    Hier hilft allerdings der Idelolink auch nicht wirklich weiter.

bd2610

06.06.2019, 09:46 Zitieren # hilfreich

Ich suche auch schon länger. Zur Zeit fallen mir nur das Samsung Galaxy s10 e und das Xiaomi Mi9 SE ein. Beide haben eine gute Kamera und eine gute technische Ausstattung auf sehr hohem Mittelklasse Niveau und sind dicht am High End Bereich. Beide sind zwar etwas größer als das Z1 Compact, dafür aber nicht so dick. Das macht auch etwas aus. Die letzten Sony compact Handys fand ich viel zu dick, das sind kleine Backsteine, gefällt mir überhaupt nicht.

ShinChan

07.06.2019, 12:15 Zitieren #

@Iwein: ich hatte mein z5 compact damals bei ebay Kleinanzeigen zufällig gesehen. Neu aus Vertragsverlängerung, Standort 1km entfernt und extrem günstig. Sonst hätte ich es mir zum original Preis nicht gekauft

Korrekt

07.06.2019, 12:25 Zitieren # hilfreich

Sony Xperia XZ1 kostet 299,00 Euro. Zuviel?

DealDoktor

11.06.2019, 11:36 Zitieren #

Hallo, @Iwein!

Ich kann leider nicht sagen, was da in Zukunft rauskommen wird. Mir ist auf jeden Fall auch der Trend aufgefallen, dass Smartphones eher größer geworden sind. Ich finde die kompakten auch toller. Die sind mit High End-Ausstattung aber sehr schwer zu finden.

Tut mir Leid!

Danke für eure Tipps, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen