Chromebook

gibt es eine Alternative zu Chromebook und was muss ich beim Kauf beachten, oder doch besser einen Laptop ?

cptlars

22.11.2021, 20:49 # hilfreich

Mir ist nicht so ganz klar was du eigentlich wissen möchtest…
Ein chromebook ist in der Regel ein Notebook. Der Unterschied zwischen den verschiedenen Geräten ist zum einen die Hardware Ausstattung und zum anderen das Betriebssystem. Betriebssystem kann beispielsweise Chrome OS bei einem chromebook sein. Die MacBook haben Mac OS installiert. Es gibt allerdings auch Notebooks mit einem Windows 10 und neuerdings auch Windows 11. Neben diesen 3 bekannten gibt es noch verschiedene Linux Derivate die je nach Anwendungsbereich und persönlicher Anforderungen eingerichtet werden können. Die Hardware Ausstattung richtet sich etwas nach den Anforderungen des Betriebssystem und dem Anwendungsgebiet.

fairtools

23.11.2021, 09:21 # hilfreich

Welche Programme (z. B. Windows-Anwendungen etc.) nutzt Du denn so?
Welche Spiele werden gespielt?
Welche Hardware wird installiert?

    MT09Adi

    23.11.2021, 18:12 #

    @fairtools:
    ich schreibe ab und zu ein paar Briefe bin hauptsächlich im Internet unterwegs, viele Emails,
    und vor allem Bankgeschäfte

DealDoktor (Benji)

24.11.2021, 00:44 #

Hi @MT09Adi!

@cptlars hat dir ja schon eine gute Erklärung dagelassen.

Magst du uns vielleicht noch verraten, was du für eine ungefähre Preisvorstellung von dem neuen Gerät hast? Mit der Info kann ich auf die Suche nach einem passenden Notebook gehen! 🙂 Oder reichte dir schon der Beitrag von @cptlars?

Danke!

Liebe Grüße
Benji

P.S.: Danke für eure Antworten @cptlars & @fairtools!

    MT09Adi

    24.11.2021, 16:40 #

    @DealDoktor (Benji):
    Ich schaue jetzt ca. zwei Monate aber da ich mich nicht mehr so gut auskenne wie früher bin ich unsicher und freue mich für jeden Tipp. Ich habe einen schnellen Internet Router und wollte auch
    schnelles wlan am Gerät. Ich habe an ca. 600 Euro + – gedacht

Kommentar verfassen