Chromebook vs. Tab S7 FE

Hallo ihr Lieben,

Ich gebe zurzeit viel Nachhilfe online und hätte gerne eine Möglichkeit, für die Kids in Echtzeit digital zu schreiben.
Außerdem werde ich ab nächsten Jahr studieren und werde dort sehr viel Notizen machen müssen, aber auch eine gute Anbindung an Zoom etc. Ist nötig.

Da mein Budget bei max. 500€ liegt, haben meine Recherchen ergeben, dass ich entweder ein Tablet mit Stift kaufen kann oder eben ein Chromebook mit USI Unterstützung.

Kennt sich in dieser Richtung irgendjemand aus und kann mir sagen, was sinnvoller ist?

Das Tab S7 FE (Aktion mit Tastatur) oder ein Touch Chromebook mit USI Stift?

Oder was ganz anderes? 😉

Danke!

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

cptlars

06.12.2021, 16:57 # hilfreich

Mit dem Code POWEREBAY9 bekommst Du das Samsung tablet für 415,86 Euro.
https://www.ebay.de/itm/185171191785

Ich würde wohl eher zum tablet greifen. Das tablet kannst du auch als Desktop mit externen Monitor verwenden. DEX machts möglich. Nochmal ne 128 GByte SD Karte rein denn kannst du die daten darauf speichern. Das Teil ist allerdings ohne lte. Dafür am besten Hotspot auf dem Handy machen.

DealDoktor (Benji)

09.12.2021, 14:32 #

Hi @DerChris1992!

Du hast dir ja jetzt das Galaxy Tab S7 FE gekauft. Vergiss nicht die Aktion, die gerade bei Samsung läuft:

https://www.samsung.com/de/offer/dein-tablet/

Du kannst uns ja gerne Rückmeldung geben, solltest du mit dem Gerät nicht zufrieden sein, und wir können dann gemeinsam gucken, ob wir etwas Besseres finden.

Vielen Dank für die Beratung @cptlars!

Liebe Grüße
Benji

Kommentar verfassen