China Tablet gesucht Chuwi?

Hallo,bin auf der Suche nach einem China Tablet mit folgenden Eigenschaften:

– 4 GB RAM

– FHD display

– lange Akkulaufzeit

– Dual Boot System (kein muss)

– SurfaceErsatz ( mit dem man gut schreiben kann, aber auch kein muss)

Preis: ca. 180 Euro

Hab mich nun für die Marke Chuwi entschieden.Leider kann ich mich nicht zwischen den folgenden Tablets entscheiden:Chuwi hi10 plus, Chuwi hibook pro, Chuwi hi12.Was sind die Unterschiede, welches ist preis/Leistung am besten? Welche Erfahrungen habt ihr und würdet ihr andere Modelle empfehlen?

Hauptsächliche Verwendung: Uni/Vorlesung, Internet, Film

Danke

DealDoktor

25.10.2016, 23:52 Antworten Zitieren #

Hallo gsli06,

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich habe jetzt verschiedene Testseiten durchforstet, und nirgendwo steht klar, welches der von dir genannten Tablets nun einen Stylus unterstützt und welches nicht. Überhaupt ist es schwer, einen klaren Eindruck von der Qualität der China-Tablets zu erhalten.

So wie ich gelesen habe, ist das Hi10 wohl die besser ausgestattetere Version des VI10, welches bei China-Gadgets getestet wurde:

https://www.china-gadgets.de/gadget/chuwi-vi10-plus-dual-boot-tablet/

Vielleicht hilft dir der Testbericht weiter? Bei china-gadgets werden immer wieder Tablets getestet.

Einen Testbericht über das Hi12 dann findest du bei Notebookcheck.com:

http://www.notebookcheck.com/Test-Chuwi-Hi12-Tablet-Surface-Konkurrent-aus-China.161218.0.html

Ich glaube, für Alltagsaufgaben kannst du die Tablets benutzen. Dir werden aber bestimmt hier und da Fehler begegnen. Und wie schon erwähnt: Wie das mit dem Stylus nun aussieht, weiß ich leider nicht – laut bestchinatablets.com unterstützt das Hi10 Pro einen Active Stylus:

http://www.bestchinatablets.com/chuwi-hi10-pro-2-in-1-convertible-ultrabook-with-active-stylus-support/

Tut mir Leid, dass ich dir hierbei nicht weiterhelfen kann.
Der DealDoktor

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)