Bluetooth Maus gesucht

Heyy Doc
Heyy Community

Bin momentan auf der suche nach einer Bluetooth Maus für meinen Laptop… So wie z.b. die Logitech anywhere mx 2 nur dass diese gewisse Nachteile besitzt…

Bin gerne offen für Alternativen… Oder wenn nicht für ein gutes Angebot für die mx 2 😉

Viele liebe Grüße
Leon

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

05.01.2017, 15:30 Antworten Zitieren #

Hey Leon!

Um welche Nachteile geht es dir genau? Und was für eine (ungefähre) Preisvorstellung hast du hierbei?

Gruß
der Doc

Leon1

07.01.2017, 15:11 Antworten Zitieren #

@DealDoktor: danke für die Antwort 🙂 … Also bei der mx anywhere 2 z.b. die kurze Akkulaufzeit (laut einiger Rezessionen nur 2 Wochen) und am wichtigsten das Scrollrad dient nicht als mittlere Maustaste °~° … Und alles bis 60 € geht in Ordnung … Aber Bluetooth wär mir persönlich sehr wichtig da meine Laptoptasche sehr eng ist und ich dann jedes Mal den Funkdongle entfernen müsste …
Außerdem sollte sie angenehm in der Hand Liegen und nicht alle 2 Monate aufgeladen werden müssen (Batterien sind oke)

Ich weiß das ist schwer da was zu finden

Vielen vielen Dank schonmal
Leon

DealDoktor

08.01.2017, 14:55 Antworten Zitieren #

Hi Leon,

es ist in der Tat nicht einfach eine Maus zu finden, die auf alle deine Anforderungen passt 🙂 .
Ein Modell, welches meiner Recherche nach am ehesten passt und zudem auch über gute Rezensionen verfügt, wäre die Razer Orochi, die mit 60,44€ allerdings auch hart an der Preisgrenze liegt: (Gutscheincode RAKUTEN07 verwenden, noch bis morgen gültig):
http://www.rakuten.de/produkt/razer-orochi-2015-kabelgebunden-usb-bluetooth-8200-dpi-schwarz-4g-dual-sensor-1736064310.html

Die Maus ist offiziell als Gaming-/Reisemaus deklariert, was meiner Meinung nach recht gut zu deinen Anforderungen passt, da sie nicht allzu groß ist, aber trotzdem sehr hochwertig verarbeitet ist und über einige nützliche Funktionen verfügt: Sie ist ausgestattet mit Bluetooth 4.0, wahlweise kann aber sogar ein Kabel angeschlossen werden (für den Notfall, falls das Kabel überhaupt in die Laptoptasche passt 🙂 ). Zudem sind insgesamt 7 Tasten verbaut, betrieben wird sie mit 2x AA-Batterien.

Die Rezensionen sehen zudem sehr ordentlich aus ( https://www.amazon.de/product-reviews/B0152YTWPW ). Einziger Haken wäre vielleicht, dass eine solche Gaming-Maus für deinen Einsatz eventuell etwas übertrieben ist, technische „Finessen“ wie ein an- und ausschaltbares Licht sowie 7 programmierbare Tasten sind für den Officebetrieb natürlich nicht wirklich notwendig. Dafür sind diese Mäuse zumindest meiner Erfahrung nach recht hochwertig verbaut (vor allem bei Razer), aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und die Maus ist in etwa, was du dir vorgestellt hast.

Viele Grüße,

dein doc

Leon1

08.01.2017, 16:51 Antworten Zitieren #

@DealDoktor: vielen vielen lieben Dank 🙂 … Jo die sieht echt gut aus… Hmmm mal schaun ;(

Leon1

08.01.2017, 16:52 Antworten Zitieren #

*;)

09.01.2017, 13:16 Antworten Zitieren # hilfreich

@Leon1: Nur so als Tipp, DD hatte da was im Angebot.
https://www.dealdoktor.de/?p=300809

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)