Bluetooth-Adapter

Hallo DealDoktor,
ich habe mir vor kurzem die Philips SHB7000WT Bluetooth Kopfhörer von Vodafone erstanden (bei dem Deal für 10€) und würde diese natürlich gerne mit meinem Acer-Laptop per Bluetooth verbinden.

Das Problem ist nur, dass dieser schon ein paar Jahre alt ist und laut Beschreibung „nur“ Bluetooth 2.1 + EDR aufweist. Ist das ein Problem oder ist der Philipps-Kopfhörer auch Bluetooth abwärtskompatibel bis dahin?

Falls es so nicht funktionieren sollte, was kann ich machen um die beiden Geräte zu verbinden (evlt. per Adapter)?

Wäre super, wenn du eine Lösung parat hättest 🙂

DealDoktor

31.07.2014, 16:10 Antworten Zitieren #

Hallo Gast,

ich nehme an, dass du die beiden Geräte zusammen noch nicht getestet hast?

Meiner Recherche nach laufen die Philips Kopfhörer mit BT 3.0 + EDR, das dürfte mit deinem Laptop und BT 2.1 + EDR eigentlich keinerlei Probleme geben, da BT 3.0 soweit abwärtskompatibel ist.

Solltest du doch wieder Erwarten Problem mit der Verbindung haben, kannst du dich ja einfach nochmal melden 😉

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)