Zum Adventskalender

Bestes Smartphone für Sport und Bewegtbildaufnahnen

Hi Doc,

Ich suche ein Smartphone mit einer sehr guten Kamera. Dabei sind mir Fotos von den Kids beim Sport extrem wichtig,also wenn viel gerannt und gesprungen wird kannst du da gute Smartphones empfehlen? Vielen Dank im voraus

__Gelöschter_Nutzer__

09.06.2019, 23:33 Zitieren # hilfreich

Die beste Kamera hat aktuell das Huawei P30 pro. Die hat auch einen entscheidenden Vorteil. Den Zoom. Den nutze ich aktuell auch bei meinem und kann von überall wo ich sitze passable Bilder machen.

fairtools

10.06.2019, 08:10 Zitieren # hilfreich

Wenn Dir das P30 jedoch zu teuer ist, kann ich Dir das Vorgänger-Modell P20 Pro empfehlen.

Diese Smartphone habe ich seit ca. 2 Jahren und bin mit der Kamera soetwas von zufrieden, da auch ich sehr viel Fotos mache.

Die techn. Daten, sowie aktuelle Preise findest Du hier:

Huawei P20 Pro ab € 418,49 bei idealo: https://zz6e7.app.goo.gl/MHPMyJqVcEtzrAEFA

Oft wird dieses Handy auch unter 390 Euro angeboten.

__Gelöschter_Nutzer__

10.06.2019, 11:15 Zitieren # hilfreich

Das P30 pro lohnt sich wirklich nur mit Vertrag.
Das P20 hat aber leider einen zu langsamen Fokus. Nix für schnelle Bilder. Habe es vom Schwager getestet und da war das S8 bei weitem besser.

    Iwein

    10.06.2019, 16:27 Zitieren #

    @SugarDaddy: Das P30 pro lohnt sich wirklich nur mit Vertrag.
    Das P20 hat aber leider einen zu langsamen Fokus. Nix für schnelle Bilder. Habe es vom Schwager getestet und da war das S8 bei weitem besser.

    Jop, ich habe bislang nur einen Test gefunden, in dem Sportaufnahmen mit bewertet wurden, allerdings weiß ich nicht, wie relevant Computerbild ist.
    https://www.computerbild.de/fotos/Kamera-Handy-Test-Foto-Smartphones-10525323.html#16

    Aktuell gibt es das pixel 3a ja sehr günstig. Da gibt es anscheinend ein top shot Feature. Bin mir aber noch insgesamt unschlüssig. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl nicht. Die p30er sollen von der Videostabi eher schwach sein…

ShinChan

10.06.2019, 16:43 Zitieren # hilfreich

Wie wäre es den bei den Anforderungen eine kompaktkamera? Oder soll es dein aktuelles Smartphone ersetzen?

    Iwein

    10.06.2019, 17:45 Zitieren #

    @ShinChan: Wie wäre es den bei den Anforderungen eine kompaktkamera? Oder soll es dein aktuelles Smartphone ersetzen?

    Kenne mich mit Kompakt Kameras gar nicht aus. Handy ist natürlich mega praktisch, da man es fast immer dabei hat.

__Gelöschter_Nutzer__

10.06.2019, 19:49 Zitieren #

@Iwein: Videos sind beim P30 gut aber nicht das non plus Ultra. Aber danach hast du auch nicht gefragt. Du hast von Fotos bei Sport gesprochen und da worst du nix besseres finden.

Iwein

10.06.2019, 21:17 Zitieren #

Jop, danke auf jeden Fall für die Antworten. Mal gucken, ob das P30 pro noch weiter im Preis fällt durch die 'Google Krise'

DealDoktor

11.06.2019, 12:22 Zitieren #

Hi, @Iwein !

Es sieht eindeutig aus: Das Huawei P30 Pro. Melde dich, wenn du dazu oder zu einem anderen Phone ein (Tarif-)Angebot suchst.

Danke für eure Antworten, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

ShinChan

11.06.2019, 20:30 Zitieren #

Für ein fast 700€ Handy bekommst du für die Hälfte des Geldes eine extrem gute kompaktkamera die dementsprechend mehrfach besser ist als das p30 pro.

Kommentar verfassen