Arbeits-Laptop 17 Zoll

Moin Doc,

gibt es aktuelle Deals/Schnapper für einen Arbeits-Laptop mit 17 Zoll (ginge auch etwas größer!)?

Ob inkl. Mobilfunkvertrag vergünstigt oder einfach so Preisnachlass ist mir dabei egal – Hauptsache super Preis_lesitung!

Grüße,

Foxtrott

sfct93

30.05.2021, 22:12 # hilfreich

Was bedeutet Arbeits-Laptop für dich? Also welche Aufgaben sollen mit dem Laptop realisiert werden? Reines Office? Grafikbearbeitung? oder was anderes?
Das wäre gut zu wissen, um einschätzen zu können, welche Leistung der Laptop benötigt?

Soll ein Betriebssystem bei dem Laptop dabei sein? Wenn ja welches? Windows 10? MacOS? Linux?

Soll das Gehäuse des Laptops besonders schick oder robust sein? oder reicht es, wenn das Laptop von seinen Leistungsdaten überzeugen kann?

Vielleicht noch ein blöder Gedanke, aber wäre vielleicht ein 15 Zoll Notebook mit einem externen (größeren) Monitor am meist genutzten Ort eine Option für dich?

cptlars

31.05.2021, 06:43 #

Das einzige mir bekannte Gerät auf dem Markt > 17" ist dieses
https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-predator-21-x-gx21-71-74dp-2246012.html

fairtools

31.05.2021, 07:33 #

Und eine abschließende Frage:
Wie ist Deine Preisvorstellung, hast Du Dir ein Preislimit gesetzt?

DealDoktor (Benji)

31.05.2021, 17:44 #

Hallo @Foxtrott!

Auch mich würde, neben den von @sfct93 erbetenen Infos, deine ungefähre Preisvorstellung interessieren.

Aktuell finde ich leider keinen besonderen Deal für einen 17-Zoller. Beachtet bitte auch, dass es dafür in der Regel weniger Deals gibt als für 15-Zoller und dass du für denselben Preis meist mehr Leistung bekommst, wenn du einen mit 15 Zoll nimmst.

Aber natürlich verstehe ich den Wunsch, einen mit 17 Zoll zu haben. Da gucken wir uns gerne auch mal um für dich, nur die Preisvorstellung wäre gut.

Und größere Laptops als mit 17 Zoll sind mir nicht bekannt (außer jetzt das extravagante Modell, das @cptlars gepostet hat :P).

Danke, Leute!

Liebe Grüße
Benji

ungerbutz

01.06.2021, 10:31 #

Anmerkung zusätzlich zu den anderen Antworten:
Da du im letzten Satz ja eh auf die Option 15"+externer Monitor eingehst, würde ich dir genau die empfehlen. So kannst du am meistgenutzten Ort viel komfortabler arbeiten und 15" Notebooks sind teilweise deutlich günstiger (und besser zu transportieren, wenn man sie mal mitnehmen möchte).

Kommentar verfassen