Android TV Box mit FM Radio gesucht

Hallo Dealdoktor,

ich suche eine Android TV Box mit integriertem FM Radio. Die restlichen Parameter sind nicht so wichtig außer, dass ein LAN Anschluss dran sein sollte und kein zu altes Android drauf sein sollte. Aber das sollten ja ohnehin fast alle erfüllen.

Hast du eine Idee wo ich eine finden kann?

Vielen Dank!

DealDoktor

12.09.2016, 15:02 Antworten Zitieren #

Hi Sebastian,

sorry für meine späte Antwort, aber ich denke in diesem Fall muss ich leider passen :-/ .
Eine Box mit traditionellem Radio-Empfänger kann ich leider nicht wirklich ausmachen.
Speziell wenn du Wert auf ein aktuelles Android-System Wert legst, würde ich dir z.B. zur Tonbux MXQ Pro für 64,99€ raten: https://www.amazon.de/Tonbux%C2%AE-Pro-Android-Amlogic-Streaming/dp/B01IEZ2AIC/ allerdings kommt hier, soweit ich das richtig verstehe, kein FM-Radioempfänger zum Einsatz. Ich habe allgemein das Gefühl, dass ein Radioempfänger nicht gerade ein Feature ist, was in Androix Boxen verbaut wird (was natürlich in Zeiten von digitalem Internetradio auch keine Überraschung ist), zumindest kann ich keine solche Box finden.

Den einzigen Rat, den ich hätte, wäre mal bei China Gadgets nachzufragen, vielleicht kennt sich dort jemand besonders gut aus und hat einen besseren Überblick bzgl. Android Boxen aus China:
http://www.china-gadgets.de/

Sorry, dass ich keinen besseren Tipp am Start habe und trotzdem viele Grüße,

dein doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)