65″ Uhd TV

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem 65 Zoll Fernseher zum Zocken. Smart TV wäre gut, ist aber kein Muss. Zur Not kommt ein fire TV Stick dran. Muss nichts besonderes sein. Sollte nur nicht allzu viel Reaktionszeit haben. Wäre cool wenn ihr was findet. Möglichst nicht teuerer als 700€.

Vielen Dank schonmal

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

ShinChan

04.05.2021, 08:40 # hilfreich

Wenn es dir um Reaktionszeit geht, Kauf dir ein Gaming Monitor. Ein TV kommt nie an die Reaktionszeit dran. Zumal du für dein Budget noch nicht mal ein 120hz Panel bekommen würdest. Daher gibt's von mir auch keine Empfehlung.

sfct93

05.05.2021, 20:49 # hilfreich

Nach meiner kurzen Recherche sollte aktuell der Hisense 65AE7000F deinen Kriterien. Dieser Fernseher hat einen Input-Lag von unter 20 ms und ist bei Amazon aktuell für 659€ zu haben.
https://www.amazon.de/Hisense-65AE7000F-Fernseher-verstellbare-Modelljahr/dp/B0855CBBW8

Da man nur schwer Informationen zu den Input-Lags bei Fernsehern findet, basiert meine Einschätzung einig auf den folgenden Bericht von GamePro.
https://www.gamepro.de/artikel/die-besten-4k-fernseher-fuer-ps4-und-xbox-kaufberatung-uhd-tv,3323714,seite2.html

Ah ja ich habe selber einen Hisense-Fernseher, aber ein anderes Modell, und bei diesem ist es hilfreich den Bildmodus auf Gaming zu stellen, um den Inputlag spürbar zu reduzieren.

DealDoktor (Benji)

07.05.2021, 08:29 #

Hallo, lieber Gast!

Es stimmt schon, dass du bei dieser Größe zu diesem Preis kein High End Gaming-Modell erhalten wirst, aber da du ja meinst, es müsse nichts Besonderes sein, ist es umso erfreulicher, dass die GamePro das von @sfct93 verlinkte Modell unter den besten Gaming-TVs listet!

Wenn ich dessen Rezensionen bei Amazon nach "Gaming", "PS4", "PS5" und "Xbox" filtere, lese ich, dass die Mehrheit der diese Begriffe verwendenden Kunden das Gaming auf diesem TV als ausreichend gut empfinden.

Was hältst du davon?

Danke @ShinChan & @sfct93!

Liebe Grüße
Benji

bg88

07.05.2021, 10:00 #

Vielen Dank👍 den nehme ich. Danke für eure Hilfe

Kommentar verfassen