3D Drucker bis 350€

Hallo Zusammen, ich würde mir einen 3D Drucker kaufen …bei gearbest gibt es z.b. den anet 6 oder 8 für 200€… wie schätzt ihr das den, ein bzw. gibt’s Empfehlungen?

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

13.05.2017, 11:07 Antworten Zitieren #

Hallo flipp!

Ich habe da einen sehr interessanten Artikel von unseren Kollegen bei china-gadgets für dich!

https://www.china-gadgets.de/test-anet-a6-china-3d-drucker/

Da findest du viele Infos zu den beiden Druckern – und auch Preise.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüße
Der DealDoktor

eLRitmo

13.05.2017, 12:08 Antworten Zitieren # hilfreich

Hallo.
Ich kann dir immer wieder nur den ANET A8 empfehlen.
Der Preisunterschied für das Dipisplay, was man eh kaum benutzt, und die andere Lagerung der Führungen ist nicht gerechtfertigt, Gefräst sind die Acrylteile nicht , sondern ausgelasert = schlechtere Qualität, Ausserdem bleibt es eine wackeliger zusammenschraubbare Konstruktion.
Beim A8 sind diese Teile (die weißen mit den Bronzefarbenen Buchsen auf der Gewindewelle) mittlerweile aus Spritzguß und damit recht genau hergestellt.

Weiterhin ist die Community beim A8 größer und es sind mehr eindeutige (für dieses Gerät nutzbare) Verbesserungen u. Tipps nutzbar.

Eventuell findest du zum Einstieg auf den einschlägigen Verkaufsplattformen auch ein fertig aufgebautes Gerät und der Verkäufer kann auch noch Tipps oder eine Einführung zur Nutzung geben (soll es ja auch geben). Damit ist der Start zumindest nicht so frustrierend.

Grüße elritmo.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)