2mal ‚elektronisch angekündigt‘

Ich habe erst bei meiner Gearbest-Bestellung (bestellt am 16.03😢) einen neuen Sendungsstatus bekommen und zwar ‚Ihre Sendung wurde elektronisch angekündigt…‘, der kommt ja immer als erstes eigentlich. Heißt das jetzt, dass es erneut verschickt worden ist oder dass es jetzt in England angekommen ist? ( Es geht ja den Weg über England, da es über Germany Express/ Priority Line verschickt wurde)

P. S. : Kann ich eigentlich etwas verlangen, wenn das Paket erst so spät kommt?

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

try maker

05.05.2020, 18:18 #

Also der Status kam jetzt schon zum 2. Mal

Ricky98

05.05.2020, 18:38 #

@trymaker:

Hast du einen Screenshot vom Sendungsverlauf?

bd2610

05.05.2020, 18:59 #

Ich habe das auch bei Aliexpress in der letzten Zeit häufiger, dass ich ähnlich lautende Statusmeldungen mehrfach bekomme. Vielleicht läuft da zur Zeit etwas beim chinesischen Transportunternehmen schief.

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

05.05.2020, 19:09 # hilfreich

Elektronisch angekündigt heißt nur, das der Transportdienstleister über die Sendung informiert wurde. Die Lieferung ist also noch im Lager. Nächster Status wäre dann, die Luftfahrgesellschaft hat dem Transport zugestimmt oder die Sendung akzeptiert, erst dann geht's zum Flughafen.

Ricky98

05.05.2020, 20:02 # hilfreich

Hallo,

ich habe heute zwei Pakete verschickt.

Normalerweise bedeutet der Status "Ihre Sendung wurde elektronisch angekündigt"
das die Paketmarke erstellt worden ist, aber noch nicht an DHL übergeben worden ist.

Bei einem Paket erscheint der Text "Ihre Sendung wurde elektronisch angekündigt" nach dem es im Startpaketzentrum bearbeitet worden ist.

Beim anderen Paket erscheint die Meldung "Ihre Sendung wurde elektronisch angekündigt" nachdem es in der Filiale eingeliefert worden ist. (Bild2).

Somit erscheint die Anzeige willkürlich mittendrin statt normalerweise am Anfang.

Ignoriere den Sendungsstatus. Es sieht ganz danach aus, dass es momentan von DHL fehlerhaft angezeigt wird.

Kommentarbild von Ricky98

Ricky98

05.05.2020, 20:03 #

Bild 2:

Kommentarbild von Ricky98

riboy

07.05.2020, 00:46 #

Ich bekomme auch zurzeit viele Ankündigungen von packete die ich von fernost bestellt hab

10 mal wird mir angekündigt das mein packet im Zielland angekommen ist.

Ich denk die Dienste sind ausgelastet und deswegen diese fehler passieren

Ricky98

07.05.2020, 19:57 # hilfreich

Ansonsten kannst du dich auch an den DHL Chat auf Facebook wenden.

Dort wird dir innerhalb von ein paar Sekunden immer geholfen.

Kommentarbild von Ricky98

DealDoktor (Benji)

08.05.2020, 16:59 #

Hi, @try maker!

Schreibe mal unseren Freunden von China Gadgets an [email protected], die haben Kontakt zu GearBest und können dir vielleicht weiterhelfen.

Danke für eure Antworten, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen