13 Zoll Notebook unter 300 Euro

Liebes Dealdoktor-Team,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Notebook. Hauptsächlich würde ich es für „Office-Anwendungen“ und „Präsentationen über Beamer“ nutzen wollen. Zu meiner Überraschung ist ein „VGA“-Anschluss keine Selbstverständlichkeit. Speziell für den Einsatz eines Beamers wäre dies aber ein wichtiges Kriterium für mich.

HAPPY NEW YEAR!!!

DealDoktor

04.01.2016, 14:07 Antworten Zitieren #

Hi MilkyWay,

dir erstmal auch noch ein frohes neues Jahr 😉
Sorry für meine späte Antwort, aufgrund von Weihnachten, Neujahr und Co. komme ich gerade nicht ganz mit den Anfragen hinterher, ich gebe aber mein bestes 😉 .

Mit 13 Zoll wird es bei den o.g. genannten Kriterien schwierig, aber für 264,47€ bekommst du das
14 Zoll große Hewlett-Packard HP 14-ac101ng:
http://www.amazon.de/dp/B017IJ35AC
Hier sind allerdings nur 32GB SSD Speicher verbaut (was eventuell schnell eng werden könnte 🙂 .

Das nächstbeste Gerät mit VGA Anschluss und einer größeren Festplatte wäre meiner Recherche nach das Lenovo E31-70 für 371,99€
https://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-41L

Zu deiner Anmerkung oben: Ein VGA-Anschluss ist mittlerweile nicht mehr wirklich zeitgemäß, da es sich um einen analogen Übertragungsstandard handelt, dessen maximale Auflösung sehr stark begrenzt ist. In Zeiten von FullHD, UHD und Co. wird dieser daher durch die digitalen Varianten DVI bzw. HDMI abgelöst, von daher werden mittlerweile immer weniger Geräte mit dem alten Anschluss ausgestattet 😉 .

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und es ist etwas passendes dabei.

Viele Grüße,

dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)