Kostenloser Windows Server

HEyho, wollte mal fragen ob ihr einen guten Anbieter kennt wo man konstenlos einen Windows Server hat.

RAM und GB sind egal, es muss bloß eine kleine CMD.exe drauf laufen können.

Der Server Sollte immer online sein und halt kostenlos.

Kennt ihr da einen guten Anbieter?

cptlars

15.06.2020, 18:35 #

Ich kenne keinen Anbieter der dir nen gratis Server zur Verfügung stellt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es da jemanden gibt. Stichwort Lizenzen.
Aber mal anders gefragt. Was hast du denn vor? Was sollte die cmd.exe machen?

TaubeTecInc

15.06.2020, 18:54 #

Die exe ist für Steam da, um meine Bots dauerhaft laufen zu lassen, so laufen sie nur wenn mein PC an ist

cptlars

15.06.2020, 20:08 # hilfreich

Also ohne eigene Hardware denke ich wirst du schlechte Karten haben.
Ein Ansatz ist vielleicht auch noch der Raspberry Pi. Hier kann man Steam auch installieren. Eventuell müssen deine Bots angepasst werden.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6153-IFGH-6589

Ein weiterer Ansatz wäre noch Windows IoT Core. IoT hab ich selbst allerdings noch nie getestet. Kann also auch nicht sagen ob dir das wirklich was bringt.

cptlars

15.06.2020, 22:14 #

Hmm das wird dann echt schwer sein. Ich würde irgend nen älteren Rechner aufbauen. Wenn der nichts weiter zu tun hat reicht da auch nen core2x oder vergleichbar. Der muss dann allerdings immer laufen und benötigt damit dauerhaft Strom.

    TaubeTecInc

    16.06.2020, 14:54 #

    @cptlars:
    genau das wollte ich halt vermeiden…. es weiß das es mal eine aktion gab wo man sich sowas kostenlos für immer holen konnte, hab ich nun aber leider verpasst….

DealDoktor (Benji)

16.06.2020, 21:58 #

Hi, @TaubeTecInc!

Ich hab jetzt auch mal geschaut: Gratis finde ich da leider nichts 🙁

Tut mir Leid!

Danke @cptlars!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen