5,… Zoll Handy

Suche ein neues Handy. Display sollte unter 6 Zoll sein. Schön wäre ein vernünftiger Akku, 4/64 GB. 5G muss nicht sein allerdings sollten Google Apps laufen und zumindest updatefähig auf eine aktuelle Android Version.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

ShinChan

13.06.2020, 12:27 #

Welche Budget möchtest du ausgeben?

cptlars

13.06.2020, 15:45 #

Als Handy im unteren Preissegment kann ich ganz klar das Samsung Galaxy A40 empfehlen. Das hat ne vernünftige Größe und läuft flüssig. Die Fotos sind auch gut. Das Modell ist allerdings inzwischen schon ein Jahr alt. Mittlerweile hat Samsung das Folge Modell herausgebracht. Das A41. Ich habe es selbst noch nicht gesehen aber ich denke das Samsung hier ebenfalls gute Arbeit gemacht hat. Das ist allerdings mit 250 Euro etwas über deinem Budget
https://www.amazon.de/dp/B088CC7J3N/
Wenn du aber noch ein paar Wochen warten kannst und dir da mal bei idealo nen Alarm setzt, kannst du da bestimmt auch ein Schnäppchen machen.

fairtools

14.06.2020, 09:09 # hilfreich

Hallo @steveband,

Du hast ja schon einige Vorschläge erhalten, aber leider erfüllt hiervon keines Deiner gewünschten Anforderungen. Entweder ist das Display größer als 6" oder der Akku ist kleiner als 4 Ah.

Das macht die Suche bei einem Preis von max. 200 Euro doch schwierig. Wenn 6" und 3 – 3,5 Ah doch ok für die sind, könnte man die Suche etwas erweitern.

DealDoktor (Benji)

16.06.2020, 22:10 #

Hi, @steveband,

ist die Updatefähigkeit auf Android 10 ein Muss?

Danke für eure Kommentare, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

DealDoktor (Benji)

18.06.2020, 19:52 #

Hi, @steveband!

Was hältst du denn vom Huawei P10? Kostet gerade 213,99€, ist also nur minimal über deinem Budgetwunsch:

https://www.talk-point.de/de/huawei-p10-64gb-schwarz_10066041-0.html

Hat ein 5,1" Display, hat EMUI 9.1, 4GB/64GB und laut Test bei CHIP auch eine gute Akkulaufzeit:

https://www.chip.de/test/Huawei-P10-Handy_109606645.html

Bei Connect erfährst du, ob sich ein Kauf des mittlerweile schon älteren Smartphones noch lohnt:

https://www.connect.de/vergleich/huawei-p10-lohnt-kauf-updates-preis-alternativen-3199403.html

Außerdem werden dir in dem Artikel auch Alternativen vorgeschlagen.

Was meinst du dazu?

Liebe Grüße
Der Doc

steveband

20.06.2020, 19:12 #

Danke, schaue ich mir mal an 😉

Kommentar verfassen