Problem mit Eneba Amazon Gutschein (zu wenig Guthaben)
Hi,
ich habe bei Eneba Amazon Gutschein gekauft aber der Wert des Keys stimmt nicht mit dem Bestellwert überein (hab zu wenig Geld gekriegt). Was kann ich machen?
Support hat mir zwar geantwortet aber das war Standardmail und hat nicht geholfen.
Danke
Kommentare (15)
Kommentar schreiben
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.
Melde dich am besten beim Support unter
[email protected]
Hier stehen nochmal die genauen Schritte
https://www.eneba.com/de/support/article/wrong-amount-received
Dann brauchst du Geduld. Jetzt ist auch Urlaubszeit. Es kann also nochmal länger dauern
Wie geschrieben: deren Support war nicht hilfreich.
Dachte eher an Tipps für Verbraucherschutz / Käuferschutz. Habe mit PayPal Waren und Dienstleistungen bezahlt aber evtl. greift der Käuferschutz nicht bei digitalen Gutscheinen 🙁
Wann hast du denn bestellt?
Wann hast du den Support angeschrieben?
war das eventuell nur sone automatische Standardantwort?
Wenn das erst gestern oder heute passiert ist, würde ich da noch nichts machen. Die brauchen auch etwas Zeit um das Problem zu prüfen.
Ist schon ein bisschen her die Bestellung. Support hab ich direkt danach angeschrieben. Hatte den Code direkt eingelöst und gemerkt, dass es ein falscher Wert ist. Es klang nach einer Standardantwort aber da stand ein Mitarbeitername. Es wirkte wie, wenn er sich durch einen Antwortbaukasten geklickt hat. Die Antwort hat nix gebracht. Auf Nachfrage hat keiner mehr reagiert. Hab gegoogelt und in anderen Foren, schildern Leute ähnliche Probleme und das sie das Geld nicht wieder gekriegt haben :/
naja du hast ja geschrieben das du per Paypal bezahlt hast. Dann eröffne doch dort einen Fall. nimm auf jeden Fall Screenshots von deiner Kommunikation mit eneba auf und hinterlege die auch bei Paypal.
Zusätzlich würde ich erneut an eneba schreiben und angeben das du mit der Mail des Mitarbeiter nicht weiter kommst. Du hast ebenfalls einen Fall bei Paypal eröffnet, hoffst aber das eneba das Problem ohne Paypal lösen kann.
Entweder wird das eine oder das andere eintreffen. Wenn du deinen Gutschein komplett bekommen hast kannst du den Paypal Fall auch beenden
@cptlars: PayPal Support kann nicht helfen.
Die würden wenn dann den kompletten Betrag erstatten und nicht die fehlende Summe aber da ich den Gutschein benutzt habe geht das nicht.
Ich habe den benutzt, weil ich nicht wissen konnte, dass es ein falscher Betrag ist.
Hallo Celluk Illmer,
du kannst dich an PayPal wenden. Schau mal hier: https://www.paypal.com/ch/webapps/mpp/merchant-intangibles-update
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Sabine vom DealDok-Team
Warum ist die Anfrage geschlossen?
Das Problem besteht noch…
@Celluk Illmer:
Ich habe die Anfrage geschlossen, da das Problem über Paypal behoben werden kann. Mehr können wir auch nicht tun, sorry.
Viele Grüße
Sabine
@DealDoktor (Sabine): Kann es nicht., da der Käuferschutz nicht greift. Es wurde ein Key geliefert aber in falscher Höhe. PayPal kann das nicht prüfen…
@Celluk Illmer:
Über welchen Betrag reden wir denn? Hast du keine screenshots? Dann könnte Paypal das nachvollziehen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Eneba Support?
Wie lange dauert es, bis man Antworten bekommt?
Eneba ignoriert mich weiterhin…
Wie kann man den Verkäufer bewerten? Ich sehe, dass er eine Sternebewertung im Profil hat, finde aber keine Möglichkeit, wie ich ihn bewerten kann.
@Celluk Illmer: Sende uns doch gerne mit einem Kommentar mal das Profil ein, wo du diese Sternebewertung sehen kannst. Hast du ggf. über einen dritten (eBay etc.) einen Gutschein gekauft?
GGf. Hilft dir dies weiter? https://www.eneba.com/de/contacts
Ich versteh nicht, was du meinst.
Ich habe nicht auf eBay gekauft, sondern direkt auf eneba.com.
Jeder Verkäufer hat da einen Bewertungsscore aber ich habe nicht gefunden, wo man bewerten kann…
Um die Bewertung geht es mir aber nicht primär. Ich will die fehlende Summe ersetzt haben.