Bekannt aus:
Anmelden

GoPro 11 wird am PC nicht erkannt

Wenn ich meine GoPro 11 per USB am PC anschließe, um Videos rüberzuziehen, wird sie zu 90% nicht erkannt. In den restlichen Fällen wird sie erkannt aber der Importvorgang wird im Laufe des Imports abgebrochen.

Ich habe es mit dem direkten rüberziehen der Dateien versucht und auch über die GoPro Quik Desktop App.

Die offizielle Problembehandlung gibt „tolle“ Ratschläge, wie z.B. nur das Originalkabel verwenden und sicherstellen, das Videos vorhanden sind usw. Ist also nicht hilfreich…

Auf der Gopro selbst werden die Videos korrekt angezeigt und abgespielt.

Gibt es eine vernünftige Alternative zu GoPro Quik?

Danke für Tipps

Kommentare (12)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Meiner Erfahrung nach sind 99% der Probleme mit USB Übertragungen auf das Kabel bzw die Anschlüsse zurückzuführen. Nimm mal ein anderes Kabel und nutze einen anderen Port am Rechner. Eventuell musst du die Drohne auch einschalten bzw mit Strom versorgen…

    • 23.02.2023, 19:18

    Ich denke mal, das wird er schon gemacht haben.
    Ich würde im Gerätemanager den Treiber deinstallieren und das Gerät neu anschließen. Ist aber nur so’ne Idee.

  • Alle Kommentare

  • Meiner Erfahrung nach sind 99% der Probleme mit USB Übertragungen auf das Kabel bzw die Anschlüsse zurückzuführen. Nimm mal ein anderes Kabel und nutze einen anderen Port am Rechner. Eventuell musst du die Drohne auch einschalten bzw mit Strom versorgen…

  • Bitte die Eingangsfrage beachten 😉

    Gibt es eine vernünftige Alternative zu GoPro Quik?

    Auf Ideen wie verschiedene USB Ports, Geräte etc. zu testen komme ich selbst.

    Danke 🙂

  • Ich denke eine andere Software wird dir nicht helfen wenn es schon bei der Verbindung zwischen Rechner und gopro Probleme gibt. In der Regel sollte der Windows Explorer reichen.
    Wenn es also an allen Rechnern die selben Probleme gibt und du das Kabel und Treiber bereits ausgeschlossen hast dann kann es nur noch die gopro sein.

  • Hi @Geocache!

    Sorry für meine späte Antwort, ich war im Urlaub.

    Laut Reddit-Nutzern stellt Adobe Premiere Rush eine Alternative zur Quik-App dar. Es gibt davon auch eine kostenlose Starter-Edition:

    https://www.adobe.com/de/products/premiere-rush.html

    Vielleicht ist die Software ja passend?

    Und, ja, die Kamera hat dann wohl leider einen Defekt. :/

    Danke für eure Beratung @cptlars & @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos!

    Liebe Grüße
    Benji

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten