GoPro 11 wird am PC nicht erkannt

Wenn ich meine GoPro 11 per USB am PC anschließe, um Videos rüberzuziehen, wird sie zu 90% nicht erkannt. In den restlichen Fällen wird sie erkannt aber der Importvorgang wird im Laufe des Imports abgebrochen.

Ich habe es mit dem direkten rüberziehen der Dateien versucht und auch über die GoPro Quik Desktop App.

Die offizielle Problembehandlung gibt „tolle“ Ratschläge, wie z.B. nur das Originalkabel verwenden und sicherstellen, das Videos vorhanden sind usw. Ist also nicht hilfreich…

Auf der Gopro selbst werden die Videos korrekt angezeigt und abgespielt.

Gibt es eine vernünftige Alternative zu GoPro Quik?

Danke für Tipps

cptlars

23.02.2023, 19:13 # hilfreich

Meiner Erfahrung nach sind 99% der Probleme mit USB Übertragungen auf das Kabel bzw die Anschlüsse zurückzuführen. Nimm mal ein anderes Kabel und nutze einen anderen Port am Rechner. Eventuell musst du die Drohne auch einschalten bzw mit Strom versorgen…

    ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

    23.02.2023, 19:18 # hilfreich

    Ich denke mal, das wird er schon gemacht haben.
    Ich würde im Gerätemanager den Treiber deinstallieren und das Gerät neu anschließen. Ist aber nur so'ne Idee.

      Geocache

      25.02.2023, 08:17 Antworten #

      @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
      Danke für den Tipp. Leider liegt es auch nicht an den Treibern 🙁

    Geocache

    25.02.2023, 08:18 #

    @cptlars:
    Keine Drohne, eine Gopro…

    Es liegt nicht am Kabel und den USB Ports.

      cptlars

      25.02.2023, 10:27 Antworten #

      Nach Möglichkeit probiere es doch nochmal an einem anderen Rechner… wenn es an einem anderen Rechner auch nicht geht könnte es auch ein defekt der gopro geben.

      Geocache

      28.02.2023, 07:32 Antworten #

      @cptlars:
      Längst erfolglos probiert. Auf solche Ideen komme ich natürlich selbst 😉

Geocache

28.02.2023, 07:33 #

Bitte die Eingangsfrage beachten 😉

Gibt es eine vernünftige Alternative zu GoPro Quik?

Auf Ideen wie verschiedene USB Ports, Geräte etc. zu testen komme ich selbst.

Danke 🙂

cptlars

28.02.2023, 19:20 #

Ich denke eine andere Software wird dir nicht helfen wenn es schon bei der Verbindung zwischen Rechner und gopro Probleme gibt. In der Regel sollte der Windows Explorer reichen.
Wenn es also an allen Rechnern die selben Probleme gibt und du das Kabel und Treiber bereits ausgeschlossen hast dann kann es nur noch die gopro sein.

    Geocache

    03.03.2023, 08:44 #

    @cptlars:
    Schade. Das Gerät hatte ich erst neu gekauft. Von daher habe ich gedacht, dass es intakt ist und die Ursache etwas anderes ist. Das Problem besteht leider nach wie vor.

DealDoktor (Benji)

03.03.2023, 16:23 #

Hi @Geocache!

Sorry für meine späte Antwort, ich war im Urlaub.

Laut Reddit-Nutzern stellt Adobe Premiere Rush eine Alternative zur Quik-App dar. Es gibt davon auch eine kostenlose Starter-Edition:

https://www.adobe.com/de/products/premiere-rush.html

Vielleicht ist die Software ja passend?

Und, ja, die Kamera hat dann wohl leider einen Defekt. :/

Danke für eure Beratung @cptlars & @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos!

Liebe Grüße
Benji

    Geocache

    06.03.2023, 08:00 #

    @DealDoktor (Benji):
    Danke ich werde mit Adobe Premiere Rush mal ansehen und mich in die Thematik einlesen.

    Falls es dann auch nicht funktioniert, reklamiere ich die Kamera. Sie ist neu und somit ist Garantie drauf.

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