Facebook – Reels und Videos Autoplay deaktivieren

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe gerade versucht, auf Facebook das Autoplay bei den Reels und Videos zu deaktivieren.

Gerät: Samsung Galaxy S6 LITE

in der Facebook App

Laut dieser Anleitung habe ich es versucht:

https://www.facebook.com/help/android-app/1406493312950827

https://www.facebook.com/help/1406493312950827

https://digideutsche.com/wie-man/koennen-sie-facebook-reels-aus-ihrem-newsfeed-entfernen/

Leider funktioniert es nach wie vor nicht. Gibt es da noch andere Einstellungen?

Am Liebsten wäre es mir, wenn ich diese Videos und Reels – also diese obere Leiste in der Facebook App – total entfernen könnte. Ich brauche das nicht. Anscheinend funktioniert das aber nicht. Oder gibt es da auch einen Trick dazu? Es nervt einfach und ich brauche das nicht.

Das Problem ist Folgendes: Ich bin da sehr empfindlich, wenn Videos, vor allem unscharfe, abgespielt werden. Mir wird da schwindlig. Das ist sehr ungut.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

testerin

fairtools

06.11.2022, 11:10 #

Versuche es doch einmal über die Browserversion von Facebook mit einem anderen Gerät. Vieles kann man nur dort anpassen und wird dann auch in der App wirksam.

    testerin

    08.11.2022, 09:23 #

    @fairtools:
    vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe jetzt gerade probiert, im Google chrome Browser auf Facebook die Einstellungen für die Reels und Videos zu finden. Leider habe ich da jetzt gar nichts gefunden. Das ist leider sehr unübersichtlich alles.

Lakeman

07.11.2022, 08:55 #

Desktopversion, gewünschte Anpassung vornehmen und abspeichern (!). Fertig 🙂
Die mobile Ansicht bietet nie genug Raum für die gefühlt tausenden Einstellmöglichkeiten von Facebook.

    testerin

    08.11.2022, 08:39 #

    @Lakeman:
    dachte, dass das egal ist, wo ich das einstelle.

    Wobei ich lieber die Android App benütze, ich finda das dort viel übersichtlicher. Wenn ich dann auf dem Notebook etwas dort verwenden will, muss ich mich immer erst eingewöhnen. Das schaut da alles anders aus.

DealDoktor (Sabine)

07.11.2022, 16:27 #

Hallo testerin,

oh. Puh. Ich habe gefühlt das komplette www durchsucht und komme auf keine Lösung. Auch meine Anfragen an IT Experten haben leider kein Ergebnis gebracht. Es tut mir leid, dass ich dir diesmal nicht weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Sabine vom DealDok-Team

Kommentar verfassen